Corona-Präsident Spaltmeier gefährdet uns alle

Corona-Präsident Spaltmeier gefährdet uns alle

Noch vor Jahrzehnten wären derart üble präsidiale Spaltereien Grund genug gewesen so einen schrägen Grüßaugust aus dem Amt zu jagen. Nachdem sich Anstand, Moral und Ethik in dieser Liga sang- und klanglos verabschiedet haben, sind demokratisch legitimierte Diktaturen wieder deutlich auf dem Vormarsch. Warum soll also ein eingefleischter SPD-Spaltmeier dabei außen vor bleiben? Formal als Präsident aller Deutschen, steht er allerdings strukturell gewachsen den Lobby-Verbänden und anderen politischen Seilschaften erheblich näher als ausgerechnet “allen Deutschen”. Das stellt er wiederkehrend unter Beweis.

Hätte er etwas mit “allen Deutschen” am Hut, idealerweise noch in Verbindung mit dem Grundgesetz und den Grundrechten, dann hätte sich seine Hetze gegenüber Ungeimpften normalerweise verboten. Ausweislich dieses Berichts: Appell zur Corona-Impfung Steinmeier: “Ungeimpfte gefährden uns alle” … [N-TV], hat er irgendwie gerade den Bezug zu nahezu allen Grundwerten verloren, die über einen langen Zeitraum als unantastbar galten. So schnell ändern sich die Zeiten.

Geschichtsunterricht hautnah

Endlich können sogar die ersten Schüler dieses Jahrtausend hautnah dabei sein, wie man formvollendet eine scheinbare Demokratie in eine lupenreine Diktatur verwandelt. Wie die Kinder schon aus den Geschichtsbüchern erfahren haben, geht so etwas am besten im Zusammenspiel mit irgendwelchen künstlich aufgeblasenen Notständen. Es hat natürlich eine ganz andere Qualität wenn man selbst ganz lebendig dabei sein darf. Geschichtsunterricht ist einfach viel zu trocken, theoretisch und wer wollte daraus schon noch echte Lehren ableiten. Diese Zeiten sind längst vorbei.

Der Spaltmeier kann sich ja spritzen lassen wie und was er will. Das ist seine Privatsache. Gerne auch mit einer “Aufwischimpfung” vom Kantinenboden eines Bundeswehrkrankenhauses. Wer überprüft eigentlich bei solchen Gewohnheitsbetrügern, dass es keine Kochsalzlösung war? Das Jahr 2020 hat längst die totalen Übertreibungen der Politik entlarvt. Allen voran möchte dieser SPD-Schreimeier an der bequemen Form der Drangsalierung und des Durchregierens festhalten. Wer sucht, der kann auch ernstzunehmende Hinweise darauf finden, das Geimpfte die Ungeimpften gefährden. Das geht gar aus Studien von Pfizer/Biontech hervor.

Der letzte Mohikaner

Jetzt haben wir gottlob durch reichlich “Spritzung” schon mal die hasswürdige Minderheit im Lande erschaffen, die “Ungeimpften”. Ab da ist es so praktisch, einfach und genial auf genau diese einzudreschen. Was wäre die Politik ohne Schuldzuweisungen an den Souverän? Und darin ist der Knallkopp aus Schloss Schrägblick echte Meisterklasse, eben ein Spaltmeier erster Güte. Und wäre am Ende nur ein Ungeimpfter im Lande noch die Hassfigur für ganz Deutschland, dann müsste der “postmodern” auf dem Scheiterhaufen vor dem Reichstag verbrannt werden. Schließlich gefährdet der all die Durchgespritzten und Geschützten. Die Situation ist, dank solcher Irrlichter wie dem Spaltmeier, bereits derart faktenfrei und selbstgängerisch, dass gar niemandem mehr auffällt, dass das alles keine innere Logik mehr besitzt.

Wie groß das Leid sei, könne man auf vielen Intensivstationen sehen. “Es sind vor allem Ungeimpfte, die dort um ihr Leben kämpfen.” Steinmeier sagte weiter: “Ich bitte Sie noch einmal, in Ihrem Interesse und im Interesse unseres Landes: Lassen Sie sich impfen! Und erneuern Sie Ihren Impfschutz rechtzeitig.” Und wenn nun die Ungeimpften selbstbestimmt und in Eigenverantwortung diesen Todeskampf kämpfen wollen? Wie war das mit der Selbstbestimmung? Wer schützt die Ungeimpften vor den nachweislich infektiösen Geimpften?

Dazu verschweigt er, dass die Pandemie auch nach einer 100-prozentigen Durchimpfung nicht vorbei sein wird. Im Gegenteil, die höchst durchgeimpften Länder verzeichnen gerade die höchsten Inzidenzen. Auch nach der dritten, nicht nach der vierten und schon gar nicht nach der n-ten Impfung wird der Spuk vorüber sein. Da kann man wirklich sagen, der Spaltmeier gefährdet mit seiner Hasspredigt gerade uns alle, den sozialen Frieden und damit den ganzen Staat. Wer soll ihm das klar machen, oder gibt es dafür auch schon eine Spritzung?